Web Entwickler Starter Kurs lernen
Semester 02:2021

Web Entwickler Starter

Mache jetzt deinen ersten Schritt zum Web Entwickler und gestalte das Internet selbst mit. In diesem Kurs lernst du nicht nur ein Verständnis für Websites, sondern auch viele weitere Tipps und Tricks für andere Programmiersprachen. Schliesse den Kurs mit deiner eigenen Website und Newsletter ab.

Kursbeginn 21.09.2021
Level Starter
Standort München
KursbeginnDienstag, 21.09.2021, 19:00 Uhr Folgetermine
23.09.2021, 19:00 Uhr28.09.2021, 19:00 Uhr30.09.2021, 19:00 Uhr05.10.2021, 19:00 Uhr07.10.2021, 19:00 Uhr12.10.2021, 19:00 Uhr14.10.2021, 19:00 Uhr19.10.2021, 19:00 Uhr
Im Kalender anzeigen Stundenlänge9x Einheit(en) à 120 Minuten SchwierigkeitStarter. Keine Vorkenntnisse notwendig. Location Einhaus im Hof, Johannisplatz 12, 81667 München KursspracheDeutsch Programmiersprachen ZielgruppeJeder ab 16 Jahre mit Interesse am Internet, Technologie und digitaler Zukunft Freie PlätzeRegistrierung geschlossen RegistrierungRegistrierung nur noch bis 9/19/2021 möglich. FörderungenBildungsförderung für diesen Kurs möglich. Mehr KostenRegistrierung geschlossen AbschlussZertifikat nach Bestehen des Abschlussprojektes
Registrierung geschlossen

Kursziele

Alle unsere angebotenen Kurse haben einen durchdachten Lehrplan mit vielen Praxisteilen. Du lernst nicht nur die unten aufgeführten Kursziele, sondern auch einen sicheren Umgang mit den richtigen Werkzeugen.

  • Komplettes Verständnis vom Aufbau einer Website
  • Erstellen und Hosting einer eigenen Seite
  • Responsive Design verstehen
  • Erstellen von Newsletter Mails
  • Grundverständis für weitere Programmiersprachen
Lernmaterial für Zuhause, um besser programmieren lernen zu können.

Lernmaterial

Du erhältst von uns ein Begleitpaket zum Kurs in dem alle wichtigen Informationen enthalten sind. Somit hast du immer etwas zur Hand um Notizen zu machen, Begriffe nachzuschlagen oder dein Gedächtnis wieder aufzufrischen.

Unterricht

1. Stunde

Bevor wir richtig loslegen werden einige wichtige Punkte geklärt und die Kursziele vorgestellt. Danach starten wir sofort mit etwas Code und erklären das Zusammenspiel von Client und Server im Internet. Zum Abschluss richten wir noch alle Tools ein, die wir im späteren Kursverlauf zum Arbeiten benötigen.

2. Stunde

In dieser Stunde befassen wir uns bereits mit HTML. Es werden verschiedene Typen und Tags vorgestellt, deren Einsatz und das Zusammenspiel um daraus eine vollständige Website zu bauen, wie sie dann im Browser bei uns auftaucht.

Michael Ilic

Mit mehr als 20 Jahren Programmiererfahrung bringt Michael Ilic ausreichend Praxis mit um die Anforderungen an Coder zu kennen. Als Startup-Gründer und ehemaliger Apple Mitarbeiter weiss er genau wie guter Code einen Impact haben kann.

Web Entwickler Starter lernen in München mit Trainer Michael Ilic

Kursräume

Kreatives lernen in kreativer Umgebung. Wir lernen in kleinen Gruppen in modernen Räumlichkeiten, die zentral gelegen sind. Du findest uns hier: Einhaus im Hof, Johannisplatz 12, 81667 München .

Kursraum Einhaus im Hof in München.
Programmieren lernen in Einhaus im Hof, Johannisplatz 12, 81667 München. Moderne Kursräume zum Programmieren lernen in München.

Registrierung leider bereits geschlossen.

Häufig gestellte Fragen